Ihre Auswahl Das TWH-Forum, in dem Meinungsfreiheit noch etwas zählt
Werbung in eigener Sache!


Wolfsbotschafter des
Liebe TWH-Freundinnen und -Freunde,

fr alle Fans von Tschechoslowakischen Wolfshunden gibt es ein ganz bekanntes Forum. Leider haben die Moderatoren des deutschen Forums nicht gelernt, dass die Bundesrepublik Deutschland ein Grundgesetz hat, indem die Meinungsfreiheit in Artikel 5, Absatz 1 als verbrieftes Recht verankert ist. Menschen mit einer gegensätzlichen Meinung als diejenige, die von einigen VDH-Züchtern dort vertreten wird, sind nicht gerne gesehen. Unliebsame Foren-Teilnehmer werden dort unter Umständen dauerhaft gesperrt, um jegliche Kritik an bestimmten Vorgehensweisen zu unterbinden und zu vermeiden, dass evtl. unkorrekte Machenschaften aufgedeckt werden.

Eine Einschränkung der Meinungsfreiheit gibt es nur in Diktaturen und faschistoiden Gebilden, nicht jedoch in einer wehrhaften Demokratie. Sich gegen jede Art von Meinungsdiktatur zur Wehr zu setzen, sollte deshalb die Aufgabe eines jeden demokratisch denkenden Menschen sein. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, für all jene Wolfshunde-Fans ein Forum zu schaffen, die gerne offen und ehrlich ihre Meinung sagen, ohne dabei andere Menschen persönlich anzugreifen.

Im Vordergrund steht hier kein spezieller Zuchtverband. Hier dürfen TWH-Interessierte, SWH-Interessierte und AWH-Interessierte schreiben. Züchter, die in dem anderen Forum aus der Liste der Züchter gestrichen wurden, weil sie keine VDH-Züchter sind, können hier problemlos ihre Würfe ankündigen und sich als Züchter präsentieren. Hier ist jeder gerne willkommen, solange er die Nettiquette beachtet.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Christel und Dieter Mückter



Zum Seitenanfang